Gundelach, 08 Lars

08 Lars Gundelach





Persönliches

Unsere Region lebt durch eine lebendige Gemeinschaft. Für mich als zweifacher Vater und aktives Mitglied unserer freiwilligen Feuerwehr liegen meine politischen Schwerpunkte in der Kinder- und Jugendpolitik sowie im Brand- und Katastrophenschutz.

Ich engagiere mich als kirchlicher Jugendbeauftragter sowie als Mitglied des Ortsrates und Kindergartenbeirates. Hier ist es mein Ziel, die Vernetzung zwischen unseren Kirchengemeinden und der Kommunalpolitik stärker auszubauen. Außerdem setze ich mich dafür ein, dass die kirchliche und die kommunale Jugendarbeit gemeinsame Konzepte erarbeitet, um unsere Kinder und Jugendlichen zu fördern und sie in ihrem Entwicklungsprozess zu unterstützen.

Beim Brand- und Katastrophenschutz möchte ich erreichen, dass alle Feuerwehrstandorte im Landkreis erhalten bleiben und weiter ausgebaut werden. Zusätzlich will ich die Zusammenarbeit zwischen unseren freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr weiter intensivieren.